Inhaber der Unternehmung ist Dr. Dieter Jung. Er studierte Biochemie und Pharmakologie und promovierte am Max-Planck-Institut. Nach verschiedenen Tätigkeiten in der pharmazeutischen Industrie machte er sich 1988 mit der Gründung der Jung & Jung selbständig. Weitere Firmengründungen folgten. Er gilt als Pionier im Targeting und in der Online-Vermarktung von Arzneimitteln.
Seit 2000 ist er Herausgeber des PharmaBarometer, der Zeitschrift für Innovation und Nachhaltigkeit im Pharmamarkt. Mit dem Award „Goldene Tablette®“, dem so genannten „Pharma Oscar“ und der Auszeichnung „Das innovativste Produkt®“ stiftete er auf Basis der Marktforschung Pharma Trend® der Pharmazeutischen Industrie zwei bedeutende Preise für Nachhaltigkeit und Innovation. Zudem veröffentlicht er jährlich das Ranking “Pharma Trend® Deutschland – Beste Pharma-Unternehmen”.
30 Jahre Agenturerfahrung machen ihn zu einem Profi im Healthcare Bereich. Mit seinen Unternehmen vermarktete er bis 2013 führende Standarttherapeutika in Deutschland kostengünstig und ressourcenschonend im Multi-Chanel-Marketing. Im Cause Related Marketing entwickelte er auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Marketingaktionen und verband diese über den PharmaBarometer Ehrenpreis mit der Unterstützung von Selbsthilfegruppen und Stiftungen. Zu den Kunden gehörten die führenden internationalen Arzneimittelhersteller. In 2013 musste er in einem Teilbetrieb seiner über viele Jahre erfolgreichen Unternehmensgruppe Antrag wegen drohender Insolvenz stellen, nachdem mit einem Großkunden für die Vermarktung von Arzneimitteln kein Konsens über eine korrekte Messmethode zur leistungsgerechten Vergütung seines Unternehmens erzielt werden konnte.
Heute führt er als geschäftsführender Gesellschafter die Eurecon Verlag GmbH, ehemals ein Tochterunternehmen seiner Unternehmensgruppe, und ist Inhaber der DJC Dr. Jung Consulting. Sein Beratungsschwerpunkt liegt auf der Ausrichtung von Unternehmen auf Nachhaltigkeit sowie auf der ganzheitlichen Führung von Mitarbeitern. Zudem begleitet er in Startups die Strukturierung von Prozessen, unterstützt bei der Organisationsentwicklung und berät KMU´s bei der Unternehmensnachfolge. Zu seiner Philosophie gehört es, Intuition, Ratio und Prozess im Gleichklang zu nutzen. Kraft und Inspiration schöpft er auch aus fernöstlicher Weisheit. Im Geschäftsleben gilt für ihn, sein Gegenüber und dessen Aufgabenstellung mittels Einfühlungsvermögen, Achtsamkeit und analytischem Denken verstehen zu lernen, um Bestes zu leisten.
Von 2002 bis 2003 absolvierte er an der Akademie für Ganzheitliche Führung, Köln, die Ausbildung zum Coach für Ganzheitlichkeit. Er ist Mitglied im Deutschen Netzwerk Wirtschaftsethik (DNWE) und war von 2011 bis 2013 Lehrbeauftragter der Hochschule Rosenheim am Institut für Gesundheit.
Mit seiner Ehefrau Elke, die er bereits aus Schulzeiten kennt, lebt er am Starnberger See und in der Steiermark. Sein Sohn Hans Philip Jung ist freiberuflicher SEO Consultant und verantwortet im Eurecon Verlag die Bereiche SEO und Online Marketing. Die Tochter Johanna Jung ist Inhaberin der auf Nachhaltigkeit spezialisierten Unternehmensberatung JJ Sustainability GmbH und ist im Eurecon Verlag als COO für das operative Geschäft zuständig.